Über mich

Wander- und Kulturführer mit Wazz*

Peter Salzmann

Film: Als Gewinner des Facebook-Bergseen-Wettbewerbs durfte ich als Passagier von Bettina über meine Heimat fliegen.

«Nachhaltige» Events in Natur und

Selbständiger Profi-Guide Jeden Tag…
Details
Buch Thermen im WallisThermen und warme Quellen im Wallis

Thermen und warme Quellen im Wallis

Buchautor Peter Salzmann

Wander- und Sachbücher

Mit dreissig Jahren hatte ich mir geschworen, nie ein Buch zu schreiben. Einerseits bin ich ein sehr langsamer Leser und anderseits gab es schon zu jedem erdenklichen Thema

Meine Bücher sind Sachbücher zu Walliser Themen. Publizierte Bücher, von A bis Z alles selber gemacht ausser dem Druck:
Details

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung

Der Prozentsatz der "Wiederholungstäter" bei Alpevents liegt sehr hoch.

Glauben Sie der Meinung anderer Kunden auch mehr als die Informationen, die Unternehmen selbst über sich abgibt?

Details

Gibt es noch offene Fragen?

Häufig gestellte Fragen

Details

Zufriedene Kunden sind meine beste Werbung

Jedes Jahr sind wir gespannt auf eine neue Tour. Seit 2005 sind wir mit Peter unterwegs.
Mehr...
Kontaktperson
Helene und Gerhard Ruff
Zusatzinfo
Die treuesten Gäste
Sterne
4
Mit Peter wirds nie langweilig. Er bringt die Themen sehr engagiert und unterhaltsam auf den Punkt.
Mehr...
Kontaktperson
Peter-Lukas Meier
Zusatzinfo
Ehem. Verleger Wanderrevue Schweiz
Sterne
4
Seit 20 Jahren organisieren wir zusammen mit Peter die Whisky-Night im Hochmoor und den Sternguckerabend – auf höchstem Niveau.
Mehr...
Kontaktperson
Carmen und Amadé Kalbermatten
Zusatzinfo
Rest. Moosalp 14 Punkte Gault Millau
Sterne
5
Weitere Bewertungen

Wieso mit uns?

Natur und Kultur in einem! Seit 20 Jahren unterwegs werden sie nicht nur sicher geführt ...

Sicher geführt

Als Wanderleiter mit eidg. Fachausweis darf ich zu jeder Jahreszeit Gäste gegen Entgeld auf Wanderungen führen.

Reich an Kultur

Ich versuche lebendig erlebbar zu machen, was ich an Kenntnissen als Kulturführer sowie Buchautor erworben habe.

A bis Z organisiert

Von Verpflegung über Transport, Übernachtung und Timing ist jeder Event auf Wunsch durchorganisiert.