AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen der myAlpevents.ch GmbH / ViaStoria Reisen GmbH
(sind integrierender Bestandteil des Vertrages und werden mit der Anmeldung akzeptiert)
1. Anmeldung und Zahlungsbedingungen
Ihre Anmeldung gilt schriftlich, elektronisch oder mündlich. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der myAlpevents.ch GmbH / ViaStoria Reisen GmbH. Mit der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 100.– (150.– pro Paar) geschuldet. Wir bitten Sie, innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestätigung mit Rechnung die Zahlung zu überweisen. Der Preis versteht sich pro Person in CHF und enthält die Leistungen gemäss Ausschreibung.
2. Annullation und Umbuchung
Eine Annullation durch Sie
... ist erst gültig, wenn sie schriftlich bei einer der untenstehenden Adressen von
ViaStoria Reisen GmbH / myAlpevents.ch GmbH eingeht. Dabei werden folgende Kosten in Rechnung gestellt:
60 bis 31 Tage vor Abreise 20%
30 bis 11 Tage vor Abreise 50%
10 bis 6 Tage vor Abreise 80%
5 bis 0 Tage vor Abreise und Nichterscheinen 100%
Sind Sie nicht in der Lage die Reise anzutreten, können uns jedoch eine Ersatzperson vermitteln, die an Ihrer Stelle unter gleichen Bedingungen in den Vertrag eintritt, ist lediglich die Bearbeitungsgebühr geschuldet. Wer eine Tour vorzeitig abbricht, hat keinen Anspruch auf Rückerstattung. Wir empfehlen den Abschluss einer Annullationskosten-Versicherung.
Annullation durch ViaStoria Reisen GmbH
Wird eine Tour oder Reise aufgrund äusserer Bedingungen (z.B. Wetter, höhere Gewalt) oder wegen ungenügender Teilnehmerzahl abgesagt, so kann ViaStoria Reisen GmbH / myAlpevents.ch auch kurzfristig vom Vertrag zurücktreten. Sofern kein gleichwertiges Ersatzprogramm angeboten wird, haben Sie Anspruch auf Rückvergütung Ihrer bereits erfolgten Zahlungen. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
3. Programmänderungen
Unsere Touren finden in der Regel bei jedem Wetter statt. Auch in Ihrem Interesse behalten sich die Wanderführer jedoch vor, Änderungen (auch unterwegs) bezüglich Routenwahl, Gebiet und Programm sowie weiterer Leistungen (z.B. Unterkunft, Transportmittel) vorzunehmen. Unterkunft erfolgt in Beherbergungsbetrieben verschiedenster Klassen. So weit wie möglich werden Ihnen gleichwertige Ersatzleistungen angeboten.
4. Sicherheit und Haftung
Unsere Wanderführer bieten Ihnen grösstmögliche Sicherheit. Trotzdem kann ein Restrisiko nie vollständig ausgeschlossen werden. Mit Ihrer Buchung anerkennen Sie ausdrücklich diesen Sachverhalt und verzichten auf jegliche Ansprüche auf Schadenersatz oder anderweitiger Haftung.
Unsere Wanderführer behalten sich aus Sicherheitsgründen das Recht vor, einzelne Kunden von der Wanderung auszuschliessen, das Programm abzuändern oder die Wanderung vorzeitig abzubrechen. Dies gilt vor allem bei ungenügender Ausrüstung oder mangelnder körperlicher Verfassung einzelner oder mehrerer Kunden. In solchen Fällen kann keine Entschädigung oder Rückerstattung verlangt werden.
5. Versicherung der Teilnehmenden
Für den genügenden Versicherungsschutz sind Sie selbst verantwortlich. Eine umfassende Kranken- und Unfallversicherung mit Einschluss von Rettungskosten ist Sache der Teilnehmer. Wir empfehlen eine Gönnerschaft bei der REGA oder der Air Zermatt und den Abschluss einer Annullationskosten-Versicherung.
6. Bewilligung, Haftung, Schadenersatz
Gemäss der Risikoaktivitätenverordnung informieren wir hiermit, dass für unseren Betrieb eine Berufshaftpflichtversicherung über eine Deckungssumme von 10 Millionen Franken pro Jahr besteht.
7. Anwendbares Recht, Gerichtsstand
Die vertraglichen Beziehungen zwischen Ihnen und ViaStoria Reisen GmbH / myAlpevents.ch GmbH unterliegen dem schweizerischerischen Recht. Gerichtsstand ist Visp.
Visp, Januar 2023
myAlpevents.ch GmbH, ViaStoria Reisen GmbH, Peter Salzmann, Fülagasse 2, 3930 Visp, p.salzmann@rhone.ch