Allgemeine Geschäftsbedingungen der

– myAlpevents.ch GmbH
– ViaStoria Kulturwander-Reisen
– Verein Alpen-Kulturreisen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind integrierender Bestandteil des Vertrages und werden mit der Anmeldung akzeptiert

1. Anmeldung und Zahlungsbedingungen

Ihre Anmeldung gilt schriftlich, elektronisch oder mündlich. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der ViaStoria Reisen GmbH. Wir bitten Sie, innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestätigung mit Rechnung die Zahlung zu überweisen. Der Preis versteht sich pro Person in CHF und enthält die Leistungen gemäss Ausschreibung. Unterkunft erfolgt in Beherbergungs-betrieben verschiedenster Klassen.

2. Annullation und Umbuchung

Eine Annullation ist erst gültig, wenn sie schriftlich bei einer unserer obgenannten Adressen eingeht. Zur Deckung der Unkosten werden folgende Kosten verrechnet:
bis 31 Tage vor Reisebeginn 50 % des Pauschalpreises
30 – 11 Tage vor Reisebeginn 75 % des Pauschalpreises
10 – 0 Tage vor Reisebeginn 100 % des Pauschalpreises
Sind Sie nicht in der Lage die Reise anzutreten, können uns jedoch eine Ersatzperson vermitteln, die an Ihrer Stelle unter gleichen Bedingungen in den Vertrag eintritt, wird lediglich eine Vearbeitungsgebühr von Fr. 100.– erhoben. Sollten Sie die Reise vorzeitig abbrechen oder unterbrechen, erfolgt keine Rückerstattung.
Wird eine Tour oder Reise aufgrund äusserer Bedingungen (z.B. Wetter, höhere Gewalt) oder wegen ungenügender Teilnehmerzahl abgesagt, so kann der obgenannte Reiseanbieter auch kurzfristig vom Vertrag zurücktreten. Sofern kein gleichwertiges Ersatzprogramm angeboten wird, haben Sie Anspruch auf Rückvergütung Ihrer bereits erfolgten Zahlungen. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

3. Programmänderungen

Unsere Touren finden in der Regel bei jedem Wetter statt. Auch in Ihrem Interesse behalten sich die Wanderführer jedoch (auch unterwegs) vor, Änderungen bezüglich Routenwahl, Gebiet und Programm sowie weiterer Leistungen (z.B. Unterkunft, Transportmittel) vorzunehmen. So weit wie möglich werden Ihnen gleichwertige Ersatzleistungen angeboten.

4. Sicherheit und Haftung

Unsere Wanderführer bieten Ihnen grösstmögliche Sicherheit. Trotzdem kann ein Restrisiko nie vollständig ausgeschlossen werden. Mit Ihrer Buchung anerkennen Sie ausdrücklich diesen Sachverhalt und verzichten auf jegliche Ansprüche auf Schadenersatz oder anderweitiger Haftung.

Unsere Wanderführer behalten sich aus Sicherheitsgründen das Recht vor, einzelne Kunden von der Wanderung auszuschliessen, das Programm abzuändern oder die Wanderung vorzeitig abzubrechen. Dies gilt vor allem bei ungenügender Ausrüstung oder mangelnder körperlicher Verfassung einzelner oder mehrerer Kunden. In solchen Fällen kann keine Entschädigung oder Rückerstattung verlangt werden.
Peter Salzmann besitzt eine Bewilligung zum Leiten von Wanderungen gemäss Art. 8 der Risikoaktivitätenverordnung vom 30.11.12 (RiskV) und ist gemäss Art. 20 RiskV gegen Berufshaftpflichtansprüche bis zu einer Summe von CHF 10 Millionen pro Ereignis versichert.

5. Versicherung

Für den Versicherungsschutz sind Sie selbst verantwortlich. Eine umfassende Kranken- und Unfallversicherung mit Einschluss von Rettungskosten ist Sache der Teilnehmer. Empfohlen wird eine Gönnerschaft bei der Schweizerischen Rettungsflugwacht REGA oder eine gleichwertige bei der Air Zermatt und der Abschluss einer Annullations-kosten-Versicherung.

6. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Die vertraglichen Beziehungen zwischen Ihnen und der myAlpevents.ch GmbH, der ViaStoria Kulturwander-Reisen, dem Verein Alpen-Kulturreisen oder der Wein und Natur GmbH unterliegen schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Visp.

– alpevents.ch
– ViaStoria Kulturwander-Reisen
– Wein und Natur GmbH
– Verein Alpen-Kulturreisen
Fülagasse 2
3930 Visp

Tel. 079 680 14 67
p.salzmann@alpevents.ch

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